Drei neue Ministranten für Zenting

Ein Bericht von Georg Thurnreiter

Sehr zur Freude der anwesenden Kirchenbesucher konnte Pfarrer Manfred Wurm beim Gottesdienst zum 4. Advent zwei neue Ministranten vorstellen: Johannes Killinger und Leonie Höng aus Zenting. Offiziell willkommen geheißen wurde dabei auch noch Jan Scheungrab aus Fradlberg, der schon seit ein paar Wochen den Dienst am Altar verrichtet. Gut vorbereitet und angeleitet von Oberministranten Felix Graf waren sie mit großem Eifer bei ihrem ersten Einsatz. Nachdem sich in Zenting seit längerem keine neuen Ministranten gemeldet hatten, ist die Freude umso größer über den neuen Nachwuchs, womit sich die Ministrantenschar auf 12 erhöht.

Oberministrant Felix Graf (hi, v.l.) und Pfr. Manfred Wurm, nehmen Jan Scheungrab (vo.v.l.), Johannes Killinger und Leonie Höng in die Zentinger Ministrantenschar auf.

Foto: Georg Thurnreiter

Menü